Profil

Referenzen

Seit 1987 habe ich erfolgreich Erfahrungen in renommierten, auf die Betreuung von Ärzten und Freiberuflern spezialisierten Steuerberatungskanzleien gesammelt.
 
Schon als Kind liebte ich das Spiel mit Zahlen und das Lösen von kniffeligen Rätseln. Somit war bereits damals der Grundstein für meinen Beruf gelegt.
 
Jetzt freue ich mich, IHR Rätsel „Rechnungswesen" zu knacken.
 

Ausbildung

Nach Ablegung der Bilanzbuchhalterprüfung im Jahr 2002 besuchte ich laufend fachspezifische Fortbildungen.
 
Mit 1. Jänner 2007 wurde die neue Berufsgruppe der selbständigen Bilanzbuchhalter geschaffen.
 
Nach langjähriger erfolgreicher Berufserfahrung in Steuerberatungskanzleien freue ich mich, all mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Menschenkenntnis IHNEN zu Gute kommen zu lassen.

Die Idee, wo sie zum Leben durchdringt, gibt eine unermessliche Kraft und Stärke.

Johann Gottlieb Fichte, Philosoph (1762 – 1814)

Vortrag Arbeitnehmer veranlagung am Freitag, 04. Oktober 2013

Steuerzahler schenken der Finanz ein Vermögen! SIE AUCH?


Ab 1. Februar 2014 nur mehr IBAN und BIC

Ab 1. Februar 2014 benötigt man für Überweisungen an Stelle von Kontonummer und Bankleitzahl die internationale Kontonummer „IBAN“. Zahlungsaufträge innerhalb Österreichs können dann nur mehr mit der IBAN beauftragt werden.


GmbH „light“

Mit 01.07.2013 soll nun endlich die seit längerem diskutierte GmbH-Reform in Kraft treten. Folgende Änderungen sind geplant:


Pendlerförderung NEU

Rückwirkend mit 1. Jänner 2013


News Archiv




Kontakt  |   AGB  |   Datenschutz  |   Impressum
nanoware media Webdesign Wien